Gabriele Schmid Die Wunder des "Camino"
Gabriele SchmidDie Wunder des "Camino"

Meine aktuellen Bücher

Die Wunder des „Camino“

Vom Schutzengel auf den Jakobsweg geschickt, bin ich behütet und geleitet in grandioser Art und Weise. Immer sendet er mir die Personen oder Dinge, die ich gerade brauche.


Manchmal darf auch ich ein helfender oder tröstender „Engel“ sein. Dies ist eine wahre „Wahnsinnsgeschichte“ die ich auf dem Camino erlebt habe.


Eines der Wunder des Camino’s ist die Entstehungsgeschichte dieser 339 Seiten.

 

ISBN: 978-3-00-047554-2

Preis in Deutschland: 9,95 €     + Versandkosten

The wonders of the „Camino“

Vorankündigung

 

„Lass die Geschichte in’s Englische übersetzen und trage sie auf dem Jakobsweg wieder zurück zu seinem Ursprung nach Santiago de Compostela“, lauteten die Worte meines himmlischen Helfers beim letzten Gebet in der Kathedrale. Und was soll ich sagen? Zum richtigen „Mann“ geführt, befinden sich die wonders of the „Camino“ genau drei Tage vor dem nächsten Abflug in meinen Händen, obwohl es nicht immer so aussah, als ob uns dies gelingen wollte.

 

Der vom Engel geschickte Übersetzer wurde zwar fertig, aber die Zeit war zu kurz, um eine Endkontrolle vorzunehmen. Somit sind die „wonders“ noch nicht ganz perfekt. Wir arbeiten daran und werden es kundtun, wenn sie „zumutbar“ sind.

Den Schutzengel im Rucksack

Der Weg zurück zu Jakobus vom Sternenfeld wurde zum „Camino des Lernens“. Ich sollte erkennen wie es ist, nicht auf die Stimme des Schutzengels zu hören, sondern Zweifel zuzulassen.

 

Wie heißt es so schön?

Wer nicht hören will, muss fühlen.

Ich kann ihn nicht ausstehen diesen Spruch, weil er stimmt.

 

Abenteuer kommen daher in Form von Wegabweichungen, Pfannkuchen und einem „big Bier“. Lehrgeld ist genauso zu bezahlen, wie sich „zusammen zu reißen“ um lästige Pilger nicht „um die Ecke“ zu bringen.

Des Himmels Licht wärmt gleichzeitig meine Seele.

Es ist ein Wahnsinn, was mir da passiert ist. Und es ist eine absolute Gnade, es weitergeben zu können. Danke lieber Schutzengel, dass ich dabei sein darf.

 

ISBN: 978-3-00-048187-1

Preis in Deutschland: 11,95 €     + Versandkosten

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Gabriele Schmid